News



Änderungen auf der Website seit dem 14.09.2004

Was ist neu? Wann beschrieben?
Inhaltsverzeichnis - seitdem habe ich die Seite "News" nicht mehr diszipliniert gepflegt...  
Federraten für BMW R1100 GS 06.04.2013
Lager für BMW's 06.04.2013
Anzugs-Drehmomente von Schauben (trocken und geschmiert) 17.03.2013
LiFePo-Akku in der BMW 1100 GS: Tieftemperatur-Test 16.03.2103
Fixierstift Kurbelwellenlager: Diagnose im eingebauten Zustand 10.03.2013
Neue Seite zu "Garmin Basecamp" erstellt 13.01.2013
Gewichte der BMW-Bremssättel 03.11.2012
Startvergaser BMW 2V GS beschrieben 10.09.2012
Spritzschutz-Verlängerung vorne bei BMW R 1100 GS und Basic 05.07.2012
LiFePo-Akku in der BMW 1100 GS 02.06.2012
Kahedo-Fahrersitz auf der BMW 1100 GS 15.06.2012
Venturi-Prinzip des Gleichdruckvergasers 20.11.2011
Gabelöltabelle 06.11.2011
BMW 2V GS: Weichere Drosselklappenfedern 14.09.2011
BMW 2V GS: Lenkkopflager - Schwierigkeiten bei der Einstellung 27.08.2011
BMW R1100GS: Lampenhalter erleichtert 24.07.2011
BMW R1100GS: Benzinleitungen Druck- und Rücklaufseite 24.07.2011
BMW R1100GS: Ölkühlerschutzgitter 01.07.2011
BMW R1100GS: Seitenständerfuß vergrößert 01.07.2011
BMW R1100GS: Experimente mit dem Codierstecker 01.07.2011
BMW R1100GS: Krümmer der RT/RS-Version - 2. Versuch 01.07.2011
BMW R1100GS: neue Version der "Q-Tips" 01.07.2011
BMW 2V GS: neue Federn für die Gabel-Kartuschen - und nochmals geändertes Setup 19.03.2011
BMW 2V GS: neue Version der "Q-Tips" 02.01.2011
div. Updates bzgl. Reinigen von Vergasern, sowie bei Liste der Vergaserdüsen 02.01.2011
Audi A2: neue Version von "Tips & Tricks" 31.12.2010 .
Garmin 278: Update auf 2011.32 27.12.2010
Garmin 278: andere Karten installieren 27.08.2010
Garmin 278: wurde geklaut und ein neues Gebrauchtes gekauft 27.08.2010
BMW 2V GS: Anlasser defekt - der Klassiker 27.08.2010
BMW R1100GS: Leistungsmessung 13.08.2010
BMW R1100GS: tiefer Auspuff 13.08.2010
BMW R1100GS: schmale Koffer 13.08.2010
BMW 2V GS: neue Leistungsmessung 10.04.2010
BMW R1100GS: neue Handprotektoren gegen Verwirbelungen 10.04.2010
BMW R1100GS "Tips & Tricks": neue Version 06.03.2010
BMW-Links überarbeitet 06.03.2010
R1100GS - Farbspielereien 21.02.2010
Garmin GPSMap 278: Karten-Update auf 2010.30 10.01.2010
Bremsleitung vorne BMW R1100GS - Achtung 23.12.2009
Diverse Ergänzungen auf der BMW R1100GS Seite 12.12.2009
Gewichtsvergleich verschiedener Motorräder 09.08.2009
Neu im Stall: BMW R1100 GS 25.07.2009
BMW 2V GS: HE-Bremsscheibe 320 mm 25.07.2009
BMW 2V GS: verschiedene Typen von 40er Vergasern 11.07.2009
BMW 2V GS: Setup des 40er Vergasers mit Lambda-Sonde 30.04.2009
BMW 2V GS: Rotor defekt 21.06.2009
Audi A2: Geräusch der Klimaanlage beseitigt 27.05.2009
2 Anleitungen zur Reparatur der Valeo-Anlasser 18.04.2009
Neue Seite für die /2-Modelle 18.04.2009
Ölkreislauf der 2-Ventiler 18.04.2009
BMW 2V GS: weitere Anleitung zur Reparatur des Hallgebers eingefügt 04.03.2009
Schaltpläne XT 500 zugefügt 04.03.2009
Wiederbelebung meiner XT 500 nach 7 Jahren 04.03.2009
Q-Tips: schöne Erklärung zum "CAN-Bus" gefunden und eingefügt 09.01.2009
BMW 2V GS: wieviel Dichtmasse am Zylinderfuß? 07.01.2009
Sollen Kolben trocken oder eingeölt in Zylinder eingesetzt werden? 07.01.2009
BMW 2V GS: verschiedene Ölfilter und der "weiße Ring" 29.11.2008
Excel-Tabelle zur Berechnung von Zündkurven 22.11.2008
Rechenwerkzeug zur Bestimmung von Federrate und Federvorspannung 22.11.2008
BMW 2V GS: Bilder und Daten zu Kolben (Big Bore, Israel/Wiseco) 15.11.2008
Audi A2: Lampenwechsel 23.10.2008
BMW 2V: neue Version des Dokuments "Q-Tips" 03.10.2008
BMW 2V GS und Motorentechnik allgemein: Neues zur Quetschkante 07.08.2008
BMW 2V GS: Aktualisierung Vergaser-Setup und neue Verbrauchsmesswerte 30.07.2008
BMW 2V GS: schmale Koffer 12.07.2008
Gewichte meiner XT 500 und der BMW R100GS: 160 und 220 kg (halber Tank) 22.06.2008
BMW 2V GS: Hinweis zur Montage der Heizgriffe, und Problem mit Sicherung 4 21.06.2008
BMW 2V GS: Umbau des Hallgebers für die Doppelzündung 22.05.2008
BMW 2V GS: Nachträge zum Thema "Kurbelgehäuseentlüftung" 22.05.2008
BMW 2V GS: 2 neue Bilder, Vervollständigung Garmin-Einbau 22.05.2008
BMW 2V GS: diverses zur Doppelzündung 26.04.2008
BMW 2V GS: Reparatur und Neu-Abstimmung Öhlins 26.01.2008
BMW 2V GS: Hinweise zur Montage von Zylindern und Kolben 26.01.2008
BMW 2V GS: Umrüstung auf Doppelzündung 26.01.2008
BMW 2V GS: (Zwischen-)Bericht über Motor-Sanierung und leichtes Tuning 26.01.2008
BMW 2V GS: Erneut starke Ölkohle-Ablagerungen ...! 01.12.2007
BMW 2V GS: Zusammenfassung div. Aussagen über Zündkurven 01.12.2007
Artikel zum Paralever und seinen Problemen erweitert 10.11.2007
BMW 2V GS: Kabelbaum vollständig abgesichert 27.10.2007
BMW 2V GS: Batteriesäure und Auspuffdichtung ... 27.10.2007
Update in Sachen BMW-Vergasereinstellung und Zündungseinstellung 28.07.2007
Google-basierte Suchmaschine eingebaut - die Lupe oben!!! 28.07.2007
Audi A2: Knacken vom OSS 09.07.2007
BMW R 100 GS: Experiment zur Vergaser-Bedüsung 09.07.2007
Störung BMW R 2V GS: Poltern / Klappern vorne 09.07.2007
Garmin GPSmap 278: Software-"Fehler" 01.06.2007
Wartungskosten VW Passat 05.04.2007
Ergänzungen, neue Gliederung über Vergaser, besonders BMW 07.04.2007
Halterung für Garmin GPS 278 an der BMW GS 10.03.2007
Neue Seite über Garmin GPS 278 10.01.2007
Neue Seite über Zündapp Moped Typ 442 01.11.2006
Schlauchlos-Reifen flicken mit dem BMW Reparaturset 18.09.2006
Audi A2 - Nebelscheinwerfer nachrüsten 18.09.2006
BMW 2V GS: Leistungsdiagramm 16.09.2006
BMW 2V GS: Handbrems-Leerweg-Problem gelöst (endlich!) 16.09.2006
Audi A2: Einbau Nebelscheinwerfer 10.09.2006
BMW 2V GS: neues Gabelöl - Effekt 07.07.2006
BMW 2V GS: Nockenwellen-Messungen 07.07.2006
BMW 2V GS: der berühmte Stift ... 07.07.2006
BMW 2V GS: TÜV nach dem Umbau auf 1000 cm³ 04.05.2006
BMW 2V GS: mysteriöses Klappergeräusch - eine denkbare Ursache? 16.04.2006
BMW 2V GS: 4-Kolben-Bremszange, Entlüften 13.04.2006
BMW auf 1000 cm³ umgebaut 11.04.2006
Weitere Bilder zur XT 500 und zur DR 600 01.01.2006
Möglichkeiten zur Leistungssteigerungen an BMW-2V-Boxern 30.12.2005
Übersetzungen und Achsantriebe BMW-2V-Boxer 30.12.2005
Interessante Daten über die Baujahre und Modelle BMW-2V-Boxer 30.12.2005
Kauftips BMW-2V-Boxer 30.12.2005
"Heroes Legend":" Paris-Dakar-Rallye - nur mit XT's 25.11.2005
Was Verdichtung erhöhen mit Knetgummi zu tun hat 25.11.2005
Länge der Federn in Bing-Gleichdruckvergasern 25.11.2005
Neue Version "Tips & Tricks BMW GS aus Foren" 12.11.2005
Hydraulikschlauch beim Öhlins-Federbein 12.11.2005
Klingeln 06.11.2005
Zeebulon ...? 06.11.2005
Endlich kann ich bei BMW-Defekten mitreden ... 06.10.2005
Abbildung zu Vergaser, paar neue BMW-Links 03.10.2005
Zündkerzen: Erklärung der Herstellerschlüssel 03.10.2005
Einbau der Aggregate für Doppelzündung bei 2V-BMWs 30.08.2005
Artikel über den BMW-Paralever 30.08.2005
Richtwerte für Arbeitszeiten an der BMW R80GS 28.08.2005
Erweiterungen an der Audi A2-Seite 28.08.2005
Anleitung für BMW-GS Lenkkopflager-Einstellung ab Bj. 1991 28.08.2005
Wohnwagen "Tango" 05.08.2005
BMW R 80/100 GS: Bremshebel-Hochlegung 31.05.2005
Ein paar BWW-Links neu gefunden 31.05.2005
Heizgriff-Schalter BMW 08.05.2005
Neues im Filz-Sortiment 09.04.2005
Nockenwelle, Ventilspiel und Steuerzeiten 02.04.2005
Vergasereinstellung R80 GS 02.04.2005
Seite für den Audi A2 aktualisiert (div. Umbauten) 19.03.2005
Federvorspannung und Federhärte 10.03.2005
Abschnitt zum "Siebenrock-Satz" für BMW 05.03.2005
Abschnitt "BMW-Getriebe" überarbeitet 19.02.2005
Das Filz-Sortiment! 22.11.2004
Online Ersatzteilkatalog für BMW Fahrzeuge 22.11.2004
Wartungsplan BMW GS 03.11.2004
Lichtmaschine BMW Funktion 01.11.2004
Erläuterungen zu Begriffen bei Vergasern 01.11.2004
Änderung am BMW-Vergaser 25.09.2004
Seite über Vergaser allgemein 25.09.2004
Regenradar (für den Schönwetter-Moppedfahrer) 21.09.2004
Zylinderkopf-Überholung (Artikel aus MO, Fundort www.foege.de) 20.09.2004
eckige Ventildeckel BMW R80GS 17.09.2004
Öhlins Federbein BMW R80GS 17.09.2004
Erfahrungen Continental TKC 80 / BMW R80GS 14.09.2004